Wurfplanung 2025

Den nächsten Wurf planen wir Anfang 2025 mit unserer Hündin Lola. 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme. 

Mai 2024

Beim Frühjahrstreffen der EZFG e.V. hatten einige unserer E-chens die Gelegenheit, ihren Wurfpapa Hannes und Halbbruder Luis persönlich kennenzulernen. Wir verbrachten wieder eine tolle Zeit in Mittelhof und ließen uns die gute Laune von Matsch und Regen nicht verderben. Ein schönes Treffen mit unserem Nachwuchs und ihren Menschen!

November 2023

Unser D- und E-Wurf ist jetzt acht Wochen alt und die Köfferchen sind gepackt. Alle Welpen haben bereits ihr neues Zuhause gefunden. 
Wir wünschen jedem einzelnen Hundekind  unserer "wilden 13" eine tolle, glückliche und ganz, ganz lange Zeit mit ihren Familien und freuen uns schon auf das erste Wiedersehen!

September 2023

Hipp hipp hurra! Unser E-Wurf ist auch schon da! Etwas früher als erwartet ist Akelas Rasselbande am 30.09.2023 gesund gelandet. Wir freuen uns über 8 muntere Wonneproppen, 4 Buben und 4 Mädels. Stolzer Wurfpapa ist Hannes (Zion von der Schatzinsel). Weitere Infos unter Würfe...

September 2023

Hipp hipp hurra! Unser D-Wurf ist da! Lola hat am 26.09. eine "handvoll" Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 2 propere Mädels und 3 stramme Jungs. Stolzer Papa der Zwerge ist Alfred vom Backenberg. Mehr Infos unter Würfe...

Wurfplanung 2023

Akela und Hannes (Zion von der Schatzinsel) haben sich erfolgreich verpaart. Wenn alles gut geht, dürfen wir Anfang Oktober ebenfalls Welpen erwarten. Die Vorfreude ist riesig...

Wurfplanung 2023

Lola hat sich mit Alfred vom Backenberg verpaart. Wenn alles gut geht, dürfen wir Ende September Nachwuchs erwarten. Wir freuen uns schon sehr!

Mai 2023

Elo®-Treffen in Mittelhof: Beim Frühjahrstreffen der EZFG e.V. verbrachten wir wieder einige interessante und schöne Tage. Wir haben uns sehr über ein Wiedersehen mit unseren "Peringsmaarern" Atreju, Rusty, Freya, Lima, Carlsson und ihren Menschen gefreut :)

April 2023

Im Hochwildpark Rheinland verbrachten die Wurfgeschwister Anouk, Atreju, Smilla und Akela zusammen mit ihren Wurfeltern und Halbschwester Pippa einen interessanten und spannenden Tag. Beim anschließenden Grillen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

März 2023

Beim Wurftreffen der B-chens auf dem Hundespielplatz in Köln gab es trotz Dauerregens eine Menge Spaß für die Zwei- und Vierbeiner. Das nächste Mal aber bitte mit Sonne :)) 

Januar 2023

Unser C-Wurf hat die Köfferchen gepackt und ist ausgezogen.  
Wir wünschen unseren Hundekindern und ihren Familien viele, viele glückliche Jahre miteinander und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

November 2022

Hipp hipp hurra! Unser C-Wurf ist da! Akela hat in der Nacht vom 01. zum 02. November 6 munteren Welpen das Leben geschenkt. Stolzer Papa der Bande ist Alfred vom Backenberg. Weitere Infos unter "Würfe"...

Oktober 2022

Das erste Wurftreffen der B-chens fand bei Papa Loriot und Opa Jake auf dem Reiterhof in Erftstadt-Niederberg statt. Alle 7 Zwerge waren angereist! Für Mensch und Hund eine große Wiedersehensfreude und ein echt toller Tag! 

September 2022

Elo®-Treffen am Edersee: Bei der Wahl des schönsten Elorüden groß Glatthaar landete Atreju vom Peringsmaar auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an unseren Bub!
Außerdem haben wir uns über ein Wiedersehen mit Anouk und ihren Menschen gefreut :-)

Wurfplanung 2022

Akela hat sich mit Alfred vom Backenberg verpaart. Wenn alles gut geht, dürfen wir Anfang November Nachwuchs erwarten. Wir sind gespannt...

August 2022

Unser B-Wurf hat die Köfferchen gepackt und alle Welpen sind in ihr neues Zuhause eingezogen. Wir wünschen unseren 7 Zwergen und ihren Familien eine schöne und lange Zeit miteinander und freuen uns schon auf das erste Wurftreffen :-)

Juli 2022

Beim Wurftreffen im Hochwildpark Rheinland gab es ein Wiedersehen der Wurfgeschwister Atreju, Akela und Rusty. Ganz beiläufig wurden dabei Wildtierbegegnungen trainiert. Es war so ein schöner Tag, dass sich alle einig waren: Das ruft nach Wiederholung!

Juni 2022

Hipp hipp hurra! Unser B-Wurf ist da! Lola hat am Pfingstsonntag 3 Rüden und 4 Mädels zur Welt gebracht. Stolzer Papa der 7 Zwerge ist Loriot von der Kier.
Weitere Infos unter "Würfe"....


Mai 2022

Elo®-Treffen in Mittelhof: Beim Frühjahrstreffen der EZFG e.V. gab es ein Wiedersehen der Wurfgeschwister Rusty, Akela, Anouk und Smilla :-)
Akela hat die Wesens- und Standardbeurteilung für die Zuchtzulassung mit "vorzüglichem" Ergebnis absolviert. Wir sind sehr stolz! Unser Mädchen wird erwachsen...


Wurfplanung 2022

Lola hat sich mit Loriot von der Kier verpaart. Wenn alles gut geht, dürfen wir Anfang Juni Welpen erwarten.


März 2022

Unser A-Team feiert seinen 1. Geburtstag!
Happy Birthday Aria, Atreju, Chewie, Rusty, Smilla, Anouk und Akela!
Das geplante Wurftreffen musste leider kurzfristig verschoben werden, wird aber bald nachgeholt :-)

September 2021 

Elo®-Treffen am Edersee: Beim Herbsttreffen der EZFG e.V. wurde Kalle  zum "Publikumsliebling Groß-Elo® glatt" gewählt und belegte den 1. Platz. Petit charmeur ;-)

Juli / August 2021

Wiedersehen mit "unseren" Welpen: Das 1. Wurftreffen unseres A-Teams fand im Tannenbusch Dormagen statt. Wir haben uns sehr über ein Wiedersehen mit Rusty, Chewie, Smilla, Anouk und all ihren Menschen gefreut.
Aria haben wir in der Schweiz besucht und Atreju hat ein paar Tage Urlaub bei uns am Peringsmaar gemacht.